GANGL
KLARHEIT IST FREIHEIT 

Geschichten und Erzählungen von Unternehmer*innen,
bei denen Karl Gangl Wegbegleiter war und ist.

Platzhalter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Familienunternehmen sind ein Universum für sich. In diesem Universum findet sich Liebe und Verletzung direkt neben beruflichen Entscheidungen und Leistungsdrang. Karl hat uns und vor allem mich in dem Prozess Übergabe/Übernahme begleitet. Er war für uns da, wenn wir in verfahrenen Emotionen steckten und er war auch da wenn wir neue Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Medien brauchten. Nur mit dieser Begleitung und Karl’s Freundschaft konnten mein Bruder und ich das Unternehmen erfolgreich übernehmen. Wir sind ihm sehr dankbar und sind uns sicher, dass er noch vielen Familienunternehmen bei dem aufregenden Generationswechsel helfen wird. Die herausragenste Eigenschaft von Karl möchte ich mit den Worten von George Bernard Shaw beschreiben: „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider (Karl). Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“
DI Caroline Biribauer, Dipl BW(WU)
Geschäftsführung Biribauer GmbH
Seit dem Zeitpunkt an, wo ich Karl kennen gelernt habe, hat sich mein Leben auf allen Ebenen verändert. Binnen 5 Jahren habe ich als jüngster im Betrieb eine Führungsposition übernommen, meine jetzige Frau kennengelernt und geheiratet, zusammen Haus gebaut und werde in wenige Tagen Vater. Durch Karl habe ich nicht nur einen Reisebegleiter fürs Leben kennen gelernt, sondern auch einen sehr sehr guten Freund! Sollte ich mal wieder nicht weiter wissen, kann ich ihn anrufen und um Rat bitten. Er zeigt mir immer einen Weg. Seine emphatische und humorvolle Art geben mir das Gefühl, einen echten Zuhörer gefunden zu haben.
David Tscheinig
Berufs- Rettungsfahrer - u. Flugrettung Eisenstadt
Es war im Jahr 2008, als ich als zuständiger Vorstand für die Bundesliga ein Bürohaus im 13. Bezirk erworben habe, und mir mein Vorstandskollege Reinhard Herovits einen Fengshui-Berater für die Innengestaltung vorgeschlagen hatte. Meine anfängliche Skepsis hat sehr schnell in Begeisterung für Karl Gangl und seine Beratung umgeschlagen. Mittlerweile ist Karl für mich ein unersetzbarer Business Coach geworden, der mich und mein Team bei den European Leagues ab 2014 auch in der Schweiz beraten hat. Und auch seit meiner Rückkehr 2019 nach Österreich und beim Eintritt in die Selbständigkeit mit der Pangl Football Group ist Karl stets an meiner Seite. Sein Elixier „Klarheit ist Freiheit“ hat für mich sowohl privat wie auch im Business mehr Bedeutung denn je und findet in jeder Lebenslage bzw. für jede Herausforderung eine Lösung.
Georg Pangl
Geschäftsführung Pangl Football Group
„Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, hör auf soviel nachzudenken und leg los!“ Dieses Zitat von Andrew Jackson klang für gut und annehmbar! Was soll ich aber machen wenn ich loslegen will und bemerke, dass mein Gedankenkarussel nicht zum Stillstand kommt? Mit Karl´s Unterstützung ist es mir gelungen das Unerledigte, das mich gebremst hat und mir aber nicht bewusst war, zu erkennen und aufzuarbeiten. Dafür bin ich Karl sehr dankbar!“
Manfred Hirschhofer
Geschäftsfüherer Keimkraft
Wenn ich in mich gehe, kommt sofort große Dankbarkeit 🙏🏻 Ich konnte all die Jahre mit euch mein Leben und alle Fragen dazu klären: in meinem Kopf waren viele WARUM… Alle konnten wir gemeinsam klären- ihr habt mir die Spielregeln des Lebens in jeder einzelnen Situation verständlich näher bringen können und so konnte ich sehr oft meinen Blickwinkel verändern und zu einem zufriedenen, glücklichen Leben kommen! Das Leben und die täglichen Herausforderungen werden ständig leichter… Es ist schön euch mittlerweile auch als liebe Freunde und Wegbereiter zu haben! Ein herzliches Danke an euch und eure wunderbare Arbeit!
Alexandra Thiess
Prokuristin

Sie laden mich ganz einfach in Ihr Unternehmen ein und wir trinken gemeinsam eine gute Tasse Kaffee. Sie erzählen mir was sie gerade beschäftigt, und ich erzähle Ihnen von meinen Erfahrungen.

Nach ca. 25 – 30 Minuten werden wir spüren, ob wir eine gemeinsame Reise beginnen, für mehr Klarheit und mehr Freiheit im „Unternehmen- Leben.“